Startseite








Herzlich Willkommen!

Besuchen Sie unsere Gemeinschaft!
Eine Kirche, im Herzen von Buckow,
am Rande der Gropiusstadt.

Fritz-Erler-Allee 79,
12351 Berlin
030 - 60 97 28 - 91


Gottesdienst

Jeden 1. und 2. Sonntag im Monat um  10:30 Uhr

Jeden 3, 4 und 5. Sonntag im Monat um 18:00 Uhr
                                     (im Winter um 17:00 Uhr)

An(ge)dacht - Juli 2016

1989 lag ich im tiefen Gras von Canada. Über mir farbige Nordlichter: geräuschlos, kreativ, atemberaubend! Ich erschrecke wegen der Hand auf mir: „Schau nicht den Ahnen beim Tanzen zu!“ Willis Tootoosis, Cree Indianer, warnte mich vor Störung der Totenruhe. Was glauben die, wenn sie ihr Gegenüber weder sehen wollen noch hören können? Wie kommunizieren sie, wenn sie Kommunikation vermeiden? Jede Naturreligion lebt mit Geistern. Sie sind überall: in Bäumen, Tieren oder Naturgewalten. Die Bibel stellt uns Gott anders vor. Kein Naturgott, sondern der Macher der ganzen Natur. Extrem Kommunikativ! Nicht überall, sondern auf einer Art „Stuhl im Orbit“ (Grönemeyer).